Reunion Within

...Drei Welten vereint...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ~ Standfort ~

Nach unten 
AutorNachricht
Annaleah
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Ort : Discordia
Anmeldedatum : 25.02.09

BeitragThema: ~ Standfort ~   Sa Feb 28, 2009 1:55 pm

Standfort...Gut...ein Name,ein Begriff,eine Stadt...was auch immer sich jeder einzelne bei dem Begriff vorstellt ist wohl sehr verschieden.

Standfort ist in diesem Fall ein New-Age -Play,was in einer Stadt Namens Standfort in den USA spielt(es ist nicht die tatsächliche Stadt gemeint^^).Im Mittelpunkt des Plays stehen das Leben in dieser kleinen Stadt. Hier gehen die Charaktere zur Schule oder arbeiten als Lehrer oder was auch immer, hier treffen sie sich und hier findet ein großer Teil ihres Lebens statt. Natürlich gibt's auch noch andere Plätze, eine Disco, Peet's Pizzeria, das Einkaufszentrum und den Stadtpark. Eine typische Kleinstadt eben.



Nahe der Route 57 zweigt die Abfahrt nach Standfort ab. Eine Kleinstadt wie sie es schwer vorstellbar ist. Schon in dem Moment in dem du das Ortsschild hinter dir lässt erfüllt dich eine selige Ruhe. Von dem Treiben auf dem Highway ist nichts mehr zu spüren.
Zuerst werden dir nur einige Häuser und Gärten auffallen wenn du der Hauptstraße folgst, doch dann wird sich zu deiner Linken ein riesiger Park erstrecken, welcher dich durch einen großen Torbogen einlädt spazieren zu gehen.
Ein kleiner Weg schleicht durch die Wiesen des Parks, in regelmäßigen Abständen stehen Sitzbänke, mal von einer großen Eiche in den Schatten gehüllt, mal einladend zum Sonnenbad. Sobald du den ersten Bogen des Weges hinter dir gelassen hast siehst du einen kleinen Teich. Das hohe Schilf bietet den zahlreichen Tieren dort Schutz und Nahrung. Gegenüber des Teiches erstreckt sich eine große Wiese und dir wird klar, dass der Weg auf welchem du bisher entlanggelaufen bist, dich einmal um diese Wiese führen wird.

Solltest du nach deinem Spaziergang, vielleicht unterbrochen von einem Eis des Eismannes welcher im Sommer seinen Stand im Park errichtet hat, weiter der Hauptstraße folgen werden sich mehr und mehr kleine Gassen vor dir auftun. In einer dieser Gassen, direkt an der Hauptstraße, entdeckst du ein kleines Haus. Das Schild über der Tür sowie der Einblick durch die großen Fenster zeigen dir, dass es sich um eine Pizzeria handelt. Peet´s Pizza. Dein Hineinspähen lässt dich einige kleiner runder Tische mit rot-weißer Tischdeko erkennen. Weiter hinten ist eine Art Tresen, wohl zu Abholung, hinter jenem du einen kleinen dicken Mann mit Schürze erkennen kannst. Peet.

Dein Weg wird dich wohl weiterführen bis du die Innenstadt erreichst. Dort wird sich die seelige Ruhe in geschäftliches Treiben entwickeln. Viele kleine und große Geschäfte laden ein dein Geld dort zu lassen.

Würdest du deine Erkundungstour durch diese niedliche Stadt fortführen würden dir sicherlich noch einige andere Orte aufhalten. Beispielsweise das Villenviertel, dort wo eine Villa der nächsten ihren Glanz zu reiben scheint und sich ein Swimmingpool an den nächsten reiht. Die Welt der Schönen und Reichen.
Oder aber die Highschool , welche Altes und Neues verbindet. Ein Ort des Lernens, aber auch der Freude und der Überraschungen.
Vielleicht würde dich dein Weg auch noch weiter an den Rand Standforts treiben. In eine Straße mit wenigen Häusern, welche bald in einen Wald münden würde. Auf der Linken Seite dieser Straße würdest du die einzige VIlla ausserhalb des Viertels sehen. Doch dir würde sofort die andersartigkeit auffallen. Diese Villa strotzt nicht vor Ruhm, sondern vor Erinnerungen. Sie scheint schon alt und stellenweise baufällig zu sein, doch irgendwie wirkt sie hier in dieser STraße, nahe des Waldes wie ein Ort an dem es sich zu leben lohnt.

Vielleicht bleibt dir diese kleine STadt im Kopf und vielleicht wirst du dich erneut hierherfinden. Und vielleicht, wenn das Schicksal es dir vorherbestimmt, wirst du erkennen was hinter der Fassade der kleinen Kleinstadt keimt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://reunionwithin.forumieren.com
 
~ Standfort ~
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reunion Within :: Kaminzimmer :: Roter Faden :: Die Welten-
Gehe zu: